Heute dürfen wir Euch unsere liebe Nähfee Annett Nehls vorstellen. Annett gehört zu unserem Probe-Nähteam, welches in den letzten Wochen gemeinsam mit sechs anderen tollen Nähfeen unsere Anleitung „Taschenrahmen“ mit uns erstellt, genäht, verziert und ausgiebig getestet hat.
Wir haben Annett als unheimlich kreativ und vielseitig kennengelernt. Annett hat ein unheimlich gutes Gespür für Farben & Muster und ist eine echte Meisterin darin, Ihre Werke und zauberhaften Kreationen auch in superguten Fotos festzuhalten. Sie hat einen unendlichen Tatendrang, immer wieder mal was Neues auszuprobieren und schafft es immer wieder, mit unterschiedlichen Materialen und Techniken kleine Kunstwerke herzustellen. Das müsst Ihr Euch einfach anschauen. Schaut doch einfach mal auf Annettes Seite Nette’s art handmade with love vorbei und macht Euch selbst ein Bild von ihren superschönen Produkten und ihrer kreativen Art zu nähen und zu sticken.
Und weil wir SOOOO stolz darauf sind, Annett in unserem Probenähteam zu haben, möchten wir sie Euch gerne auch noch ein wenig näher vorstellen. Und deshalb haben wir Annett Nehls ein paar neugierige Fragen in einem Interview gestellt.
Liebe LeserInnen, wir wünschen Euch nun echt viel Spaß mit unserem Interview und Annettes Antworten und Tipps. Und solltet Ihr am Ende des Interviews noch Fragen an Annette haben, schreibt sie uns doch einfach in einem Kommentar. Wir sind sicher, Annette wird Euch gerne weitere Fragen beantworten…
Wer verbirgt sich hinter Annett Nehls & Nette’s art handmade with love?
Hinter Nette´s art verbirgt sich Annett(42), von Beruf MTA, Ehefrau, Mutter zweier Buben, stoffverliebt und nähsüchtig.
Warum hast Du Dich für ein Probenähen bei SweetCrafts entschieden?
Worin liegt für Dich der besondere Reiz beim Probenähen?
Hier konnte ich mich mal einer neuen Herausforderung stellen, denn Taschenrahmen sind für mich neu, die ich bisher noch nicht vernäht habe. Und weil Frau ja nie genug Taschen und Täschchen haben kann, war klar, da muss ich mich bewerben. Die Freude war riesig , als die Zusage kam. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für Euer Vertrauen.
(SweetCrafts: Wir DANKEN Dir!)
Wie bist Du zum Nähen gekommen? Was bedeutet Nähen für Dich?
Nähen ist mein liebstes Hobby, da bin ich in meiner Welt und finde meinen Ausgleich, kann alles drumrum vergessen – ein Ausflug aus dem Alltag würde ich es nennen. Ende 2013 bin ich zum Nähen gekommen. Ich habe gerne Handemade-Sachen gekauft und in der Elternzeit war die Zeit da, es einmal selber zu probieren und natürlich hat mich die Leidenschaft sofort gepackt.
Gibt es neben Familie und Nähen noch weitere Hobbies?
Nähen ist für mich das schönste Hobby, was es gibt und es füllt mich gannz und gar aus. Neben Familie ,Haus und Beruf könnte ich mir auch zeitlich kein anderes Hobby leisten. 😉
Auf Deiner Seite gibt es wunderschöne genähte Lieblingsstücke. Woher nimmst Du die Inspirationen für all Deine Kunstwerke?
Das ist ganz unterschiedlich, viel aus dem Alltag, aber auch aus Büchern oder Nähgruppen.
Wo können wir Deine Produkte noch bewundern oder vielleicht sogar kaufen?
Ich zeige all meine genähten Werke auf meiner Facebook-Seite Nette’s art handmade with love.
Welche Wünsche hast Du noch für die Zukunft?
Vor allem, das wir gesund bleiben ,das mir immer ein bißchen Zeit bleibt, für die Dinge die Spaß machen und ich genauso glücklich und zufrieden sein kann, wie ich es heute bin.
Womit kann man Dir die größte Freude bereiten?
… mit Zeit und einem Stoffgutschein, grins 🙂
Was ist dein Geheimtipp?
Der Geheimtipp aus dem Nähkästchen: Was nicht passt, wird passend gemacht und das wichtigste Nähutensil ist der Nahttrenner (aber ob das noch so geheim ist?!). 🙂 Und natürlich GEDULD – wer es eilig hat, macht Fehler. 😉
Liebe Annett, wir bedanken uns herzlich bei Dir für diesen Einblick in Dein Leben und Deine Person. Wir von SweetCrafts sind sehr froh und auch sehr stolz darauf, dass wir Dich kennenlernen durften und Du Dich bereit erklärt hast, gemeinsam mit uns eine supertolle und wahnsinnig umfangreiche Anleitung zum Thema „Taschenrahmen“ zu erstellen. DU warst und bist für uns eine echte Bereicherung! DANKE !
Und hier noch ein kleiner Schlüsselloch-Gucker auf eines der Täschchen von Annett in der Anleitung „Taschenrahmen“:
Liebe Grüße
Kathrin von
www.SweetCrafts.de/blog
One thought on “Interview mit Annett Nehls”