Ich habe gar nicht bemerkt, dass ich schon so lange keinen Beitrag mehr verfasst habe. Die Zeit rast so schnell. Also fasse ich mal ganz schnell die letzten Wochen zusammen. Insgesamt geht es mir gut, aber ich haben viele Übungswehen und das Wetter schlägt mir auf den Kreislauf. Es gibt noch sehr viel zu tun und ich befürchte allmählich, dass ich meine restlichen noch geplanten Sachen nicht mehr rechtszeitig vor der Geburt schaffen werde.
Mittlerweile ist die Eingewöhnungszeit meiner Jüngsten bei der Tagesmutter abgeschlossen. Ich arbeite vormittags an Aufträgen und abends sitze ich oft an meiner Babykollektion. Dennoch fühle ich mich bisher noch nicht gut vorbereitet. Aber in unserer Wohnung geht es voran und es wurden bereits Babymöbel aufgebaut. Außerdem habe ich das Heimreiseoutfit genäht, das unser Baby tragen soll wenn wir die Klinik verlassen. Bei den derzeit herrschenden Temperaturen von 30 Grad und mehr Mitte September mache ich mir etwas Sorgen darüber, ob ich nicht vielleicht für Oktober auch noch Sommersachen brauchen werde. Ganz ehrlich, ich will jetzt Herbstwetter mit normalen Temperaturen und Sonne!
In der Hoffnung auf besagte normale Temperaturen zeigen ich euch jetzt mal mein Heimreiseoutfit, das ich komplett aus drei perfekt aufeinander abgestimmten Stoffen genäht habe.
Beginnen wir mit den Schühchen. Der Schnitt ist von Lolletroll aus dem Babyset Lovis. Sind Babyfüße echt so winzig? Da ich von niedrigeren Temperaturen im Oktober ausgehe, habe ich die Schuhe gedoppelt und mit einer Schicht Wollwatteline gefüttert. Zugegeben, das war schon fummelig, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Weiter geht es mit einem Halstuch und einer Mütze. Das Halstuch gehört auch zum Lovis – Babyset von Lolletroll und ist als Wendehalstuch genäht. Das Mützchenschnittmuster ist mein neuster Fund und kommt von Lybtes. Eine Mütze, die schon für die Kleinsten geeignet ist und zahlreiche Variationen bietet.
Ich habe zwei Shirts genäht, aber auf der Heimreise angezogen wird garantiert das abgebildete Giraffenshirt. Das Schnittmuster ist in dem Fall das Babyshirt mit Knopfleiste aus dem Buch von Pauline Dohmen (Klimperklein) und die verwendeten Applikationen von der lieben Tilu Design.
Eine Jacke habe ich auch genäht. Verwendet habe ich diesmal den Schnitt Mini JaWePu von Schnabelina, lediglich der Saum ist nicht im Schnittmuster vorgesehen und wurde von mir ergänzt. So ist die Jacke etwas länger tragbar. Gefüttert habe ich sie mit einer doppelten Lage Wollwatteline, da darf es ruhig kühler werden.
Und nun mein komplettes Heimreiseset in der Übersicht. Vervollständigt durch zwei Leggins (Schnittmuster aus der Ottobre 4/14) , die ich schon sehr oft genäht habe und die meinen Kindern sehr gut passt.. Außerdem seht ihr noch das zweite Babyshirt mit Schneckenapplikation nach Tilu Design. Zu guter Letzt gab es noch einen farblich passenden Body (Regenbogenbody Schnabelina).
Nun geht es in den Endspurt 🙂