Ich war zum Baby-TV – hach das war wieder viiiiiel zu kurz. Unser Baby hat nun offiziell das Gummibärstadium erreicht und ist jetzt 1,78 cm groß <3 Mein Arzt bietet eine Ultraschall-Flatrate an – was es nicht alles gibt – aber so habe ich die Möglichkeit mein Baby alle vier Wochen zu sehen statt 3 x in der gesamten Schwangerschaft. Ob das sein muss? Natürlich nicht, aber ich fühle mich beruhigter. Parallel erhalte ich Betreuung durch eine Hebamme, ja man muss schon in der 9. Woche anfragen, sonst ist es zu spät!
Es ist immer noch sehr früh, aber ich bin schon so motiviert und mein AG hat mir ein Beschäftigungsverbot erteilt. 😀 Die Einkaufswagen bei meinen Lieblingshändlern sind randvoll mit neuen Babystoffen gefüllt. Ich habe Hormone und etwas mehr Zeit- eine gefährliche Mischung!
Um nicht doch schon loszulegen und die Stoffe zu bestellen, durchforste ich die Ordner am PC und überlege mir, welche Schnitte ich für das Gummibärchen nutzen möchte. Ich habe wirklich eine große Auswahl , einige Schnittmuster habe ich bereits privat und andere auch für Kunden getestet.
Welche davon letztendlich zum Einsatz kommen ist schnell klar. Die Schnitte von Klimperklein finde ich alle toll und alles was ich bereits ausprobiert habe, sitzt ausnahmslos super. Ich hab mir zusätzlich zu den Onlineschnitten noch das Klimperklein- Buch zugelegt. Mit dieser Kombination muss man sich im Grunde nicht ein anderes Schnittmuster kaufen. Babyjacke, Mützchen, Kuschelanzug, Hosen, Wickelbody, Babyshirt und vieles mehr – da ich mich nicht entscheiden kann, nähe ich sie einfach alle! 🙂 und ich glaub ich bestell die erste Ladung an Stoffen einfach schon mal vorsorglich. Man weiß ja nie.
Ich möchte gerne verschiedene Strampler für mein Baby haben und nachdem ich Freebooks und verschiedene Schnitte testen konnte, haben sich zwei durchgesetzt. Ich nähe „Lovis“ von Lolletroll und natürlich wieder einen Klimperklein Schnitt- die Strampelhose.
Noch nicht genäht, aber optisch schon mal vielversprechend finde ich außerdem die Babyschuhe von Lolletroll. Da mein Baby ein Herbst/Winterbaby wird, möchte ich außerdem gern kleine Lederstiefelchen mit Teddyfell als Futter nähen. Ich habe einen ganz tollen Schnitt dafür und muss lediglich mal nachgucken, ob der schon für so Minifüßchen geeignet ist.
Ein weiterer toller Schnitt, der sogar ein Freebook ist, ist der Regenbogenbody von Schnabelina. Er sitzt wirklich super und ich habe ihn schon sehr oft genäht! Für mich ist er DIE Alternative zum klimperkleinen Wickelbody.
Für Socken und Strumpfhose bin ich mir sicher ein Schnittmuster in einer gaaanz alten Ottobre von meiner Mutter gesehen zu haben, da guck ich aber nochmal ob ich die wirklich nähen möchte.
Mensch…ich glaub ich fang doch schon mal an 😆