Ich durfte nach endlos scheinenden vier Wochen und einem Tag wieder zum Baby-TV. Aus dem kleinen Gummibärchen ist bereits ein kleines Menschlein geworden, dass nun 6 cm plus Beinchen misst. Dank moderner Technik gab es ein 3D Bild, auf dem auch der Gatte was erkennen kann. 😆
Bezüglich des Geschlechts gibt es bereits eine Prognose, wird aber noch nicht verraten. 😎
Mit meinen Bodys geht es eher schleppend voran. Die kleine Maus schläft schlecht, deshalb schlafe ich noch schlechter. Mittags nicke ich dann gemeinsam mit ihr ein. Ich brauche diesen Schlaf einfach, fühle mich erschöpft und ausgelaugt. Aber – Show must go on! Nach der Mittagspause geht es eigentlich wieder, muss es ja auch. Meine beiden Kinder wünschen schließlich meine Aufmerksamkeit. Obwohl ich gefühlt jede freie Minute Bündchen annähe oder Nähte absteppe bedeuten 20 Bodys einfach viel Arbeit und viiiiele Meter Bündchen. Ich fand es anfangs sehr anstrengend sie um Kurven zu legen, doch nach kurzer Zeit hat man den Dreh raus. Je öfter man sie näht, desto leichter geht es. Übung macht eben den Meister. Zeitraubend ist auch meine Angewohnheit nach dem Annähen und auch noch einmal nach dem Feststeppen zu bügeln, das Ergebnis sieht halt einfach besser aus. Ich habe meine Bodys nach Farbe der Bündchen in Gruppen gefasst und nähe wirklich erst alle Bündchen der selben Farbe, das spart etwas Zeit, da man die Farbwechsel der Overlock reduzieren kann. Ich nähe übrigens mit einer Janome 1100 D Overlock und bin damit mehr als zufrieden.
Mein Ziel ist es heute – am letzten Tag der 13. Woche – ALLE meine Bodys fertig zeigen zu können. Ich hoffe meine kleine große Maus legt sich abends früh zur Ruhe. Derzeit sind acht Bodys zusammen genäht, brauchen aber noch Knöpfchen, acht weitere wurden mit Bündchen versehen und abgesteppt, ja und der Rest liegt immerhin hübsch nach Farben sortiert auf meinem Tisch. Ich zeige euch aber trotzdem schon mal zwei halbfertige Beweisbilder meiner bisherigen liebsten Teilchen. Der Biene Maja Body ist nach dem bereits erwähnten Klimperklein Schnitt mit dem letzten Fitzel Maja genäht und der Gelbe ist nach Schnabelina.