Dieses Kombiset habe ich kürzlich in einem Anfall des völligen Wahnsinns genäht. Ich hatte ja irgendwann mal erwähnt, dass Nähen mein Joga ist – und Joga war dringend nötig. Meine beiden Mädchen sind sehr lebendig und besonders die Kleine hat mehr Power als der Duracellhase. Mein Bruder ist davon überzeugt, dass sie als kleines Baby unbemerkt in einen Kessel mit Redbull gestürzt ist… Naja und so waren die letzten Tage eben besonders anstrengend. Da ich gesundheitlich angeschlagen war, konnte ich die Kinder auch nicht durch den Wald jagen – und die merken das…
Sonst geht’s mir gut, auch wenn sich die Übelkeit nach wie vor relativ hartnäckig hält. Ich habe mich nun dazu durchgerungen mir Umstandshosen zu kaufen, weil alles am Bauch zwickt und zwackt. Das liegt nicht (nur) am Essen, habe mich umgehört – hihi. Falls jemand noch DEN Schnittmustergeheimtipp für eine stink normale Jeansumstandshose mit geradem Bein hat, ohne viel Schnickschnack dran, würde ich mich sehr über einen Tipp freuen. In Röcken fühle ich mich nämlich unwohl und Leggins finde ich auch nicht gerade vorteilhaft, auch wenn die sicherlich bequem sind.
Morgen habe ich einen Ultraschalltermin und ich hoffe sehr, dass ich mit meinem Bauchgefühl richtig liege – es wäre doch sehr schade um dieses Outfit oder? Die Eulen habe ich übrigens appliziert.
Verwendet hab ich diesmal und zum ersten Mal überhaupt das Schnittmuster Checkerhose und Babyshirt von Klimperklein, beides habe ich in Größe 56 genäht. Eigentlich bin ich gar kein Fan von Pumphosenschnitten und konnte bisher überhaupt nichts damit anfangen, aber dieser hier mit (Fake)Tasche und Paspel am Po ist doch wirklich niedlich und ich werde sicherlich noch einige Modelle nähen. Das Babyshirt lässt sich durch den amerikanischen Ausschnitt gut anziehen, den haben ja auch die Regenbogenbodys von Schnablina. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Bevor es mit der Produktion weitergehen kann muss ich noch für den Geburtstag der Großen nächste Woche ein standesgemäßes Outfit nähen und auch noch andere Projekte stehen aus – der Tag hat eindeutig zu wenig Stunden 🙂
Ich finde Deine Berichte echt super geschrieben. Es macht echt Spaß sie zu lesen. Auch das rosa Outfit ist toll geworden, auch wenn ich kein Fan von rosa bin. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das einzige Weib in meiner Familie bin.