21. Woche: ach wie süß

13466358_1038958386151711_4822022407757786149_nIch war mal wieder beim Arzt und habe ein bezauberndes Bild vom Fuß unserer kleinen Tochter erhalten ganze  3,2 cm groß – ist das nicht niedlich? Ultraschall ist die beste Erfindung überhaupt und ich freu mich jedes Mal sehr darauf. Nicht so sehr gefreut habe ich mich auf den großen Blutzuckertest, der bei mir aus verschiedenen Gründen vorgezogen wurde – und siehe da? Ich habe eine Diabetesvorstufe wegen grenzwertiger Befunde. Hilfeeee, wer denkt ich sei ohne Kaffee ein ungenießbarer Mensch sollte mich mal auf Diät erleben. Reduktion von Kohlenhydraten und den Blutzucker eine Stunde nach dem Essen im Auge behalten, die Ernährung daraufhin anpassen. Ich bin ja so frustriert 🙁  meine Werte sind zu Hause nämlich leider nicht mehr grenzwertig und ich muss meine gesamte Ernährung umstellen.

Fazit nach einer Woche: -5 Kilo, Weißmehlprodukte funktionieren gar nicht und ich bin laut Aussage des Gatten „zickig“ tzzzz…ich und zickig…

SCHNIEF… von nun an Rohkost statt Kartoffelchips und Wasser statt Malzbier – ich fühl mich schon beim Schreiben sehr schlank – haha. Falls wer schmackhafte Rezepte für mich hat, immer her damit! Schreibt mir und rettet meine Laune – haha!

TIMG_2151 (2)rotz der ganzen Heulerei rund ums Essen war ich dennoch produktiv. Meine Töchter haben Sonnenhüte bekommen und sich dafür die Stoffe selbst ausgesucht. Außerdem konnte ich einige Bestellungen fertigstellen UND auch der Bauchzwerg hat ein fertiges Set bekommen. Wer meine FB-Seite kennt, hat es schon gesehen. Vernäht habe ich Monster zu einer Checkerhose mit passendem Babyshirt nach Klimperklein UND dazu eine Knotenmütze nach dem Freebook von Aefflyns to go, welches ihr hier bekommt.

 

 

IMG_2168 (3)Ich hab auch zwei passende Strampler nach dem Schnitt Lovis von Lolletroll genäht und als die fertig waren musste ich feststellen, dass ich die Sommerversion zugeschnitten habe – ohneiiin 🙁 da ich nichts damit anfangen kann, wandern sie dann leider in meinen Shop.

 

 

Mein Ziel für die kommende Woche ist es alle zugeschnittenen Strampler und Sets zu nähen. Mal sehen ob das klappt, die Omas sind nämlich weitestgehend beschäftigt und mein kleines Monster bleibt bei mir.  Ab dem 15.8 habe ich überraschend einen Platz bei einer ganz lieben Tagesmutter für sie bekommen –  da lege ich dann so richtig los – juhuuu Freizeit!

Schreibe einen Kommentar