Interview mit Mamahoch2

Habt Ihr schon das Logo mit den lustigen Raben in unserer Bannerleiste entdeckt und wollt gerne wissen, wer und was sich hinter einem so humorvollen Bild verbirgt? Wir wollten das auch gerne wissen und haben uns deshalb mit Mamahoch2 unterhalten:

Wer verbirgt sich hinter Mamahoch2?
Mamahoch2 – das sind wir – Bianca & Sabrina – und damit zwei Mamas Mitte 20, die das tägliche Familienchaos leben und der Nähleidenschaft verfallen sind. Hinzu kommt der Hang zum Schreiben und kreativ sein.

IMG_6421

Ist Mamahoch2 ein Kindheitstraum oder aus welchem Anlass heraus ist Mamahoch2 entstanden?
In den Kinderschuhen hätten wir uns wohl eher als Pferdezüchterin (Sabrina) oder Malerin (Bianca) gesehen. Mamahoch2 kam dann aber ganz spontan über Nacht. Eigentlich war es eher eine Schnapsidee, aus der nun ein recht bekannter Blog geworden ist. Uns freut das umso mehr – spontane Ideen sind ja bekanntlich die Besten.

Erzählt uns eine lustige Anekdote aus Eurem Bloggerleben…
Oh da gibts ein ganz lustiges Outtake-Videos von uns – da sieht man sehr gut, was bei uns immer alles schief läuft. Schaut mal rein in unser Video.

Woher nehmt Ihr Eure Ideen und Inspirationen für Euren Blog und Eure FacebookSeite?
Die Ideen strömen geradezu von überall auf uns ein. Zum einen haben wir unsere Kinder an der Seite, die Lösung für ihre kindlichen Probleme suchen, z. B. eine Fliegermütze wie ein Pilot (daraus wurde Freiflug Rockers). Zum anderen sind es Sachen die wir hören, lesen oder sehen und uns irgendwie inspirieren oder animieren. Hinzu kommen mittlerweile aber auch unsere Leser, die direkt mit Nachfragen an uns heran treten.

wir stoffregal

Auf was könnt Ihr in Eurem Leben auf keinen Fall verzichten?
Bianca: auf jeden Fall auf Schokolade – auch wenn ich nicht danach aussehe, esse ich täglich Schokolade.
Sabrina: Ich brauche meinen Kaffee täglich.
Auf die Familie könnten wir Beide nie verzichten und wollen wir auch nie wieder 😉

Und wie bringt Ihr Familie und bloggen unter einen Hut? Wer unterstützt Euch dabei?
Das ist realistisch betrachtet nicht immer so einfach. Wir haben wirklich tolle Männer geheiratet ;-), die unseren Blog zu schätzen wissen und uns oft den Rücken freihalten. Dann gibt es noch die lieben Omis, die alle 2 Wochen am Wochenende die Kinder betreuen.
Da Mamahoch2 aber natürlich trotzdem weiter wächst, haben wir uns dazu entschlossen jemanden ins Team zu holen. So kam es, dass Claudia nun kräftig mit an der Seite wirkt. Trotzdem ist es häufig anstrengend und manchmal hat man einfach keine Lust den PC überhaupt anzuschalten.
Deshalb gönnen wir uns auch das Wochenende als feste Familienzeit oder Urlaub, bei dem der Laptop nur maximal 1h täglich angeschalten wird. Danach ist man praktisch aufgetankt und bereit zu neuen Schandtaten.

IMG_9018

Womit kann man Euch die größte Freude bereiten?
Im Prinzip haben wir gar keine hohen Ansprüche oder Wünsche. Die größte Freude bereitet man uns, wenn der Familienalltag harmonisch abläuft, die Kinder gesund und glücklich sind und alles rund läuft. Eigentlich darf alles so bleiben, wie es ist. Höchstens mal lange ausschlafen wäre schön 😉 Kann man sowas kaufen?

Was bedeutet Freizeit für Euch? Was sind außer Familie und Bloggen Eure Hobbies?
Freizeit ist für uns natürlich ein sehr hohes Gut und begrenzter möglich, als bei manch anderen Müttern. Wir denken oft daran, wie wir früher sogar das Wort „lange Weile“ kannten, heute gibt es so etwas nicht mehr: zum einen ist das den Kindern zu verdanken, zum anderen aber auch der Seite. Das Gute ist jedoch, dass in unserem Blog so ziemlich viele Hobbys zusammengebracht werden. Wir nähen auch ohne Blog und würden es auch ohne Mamahoch2 weiterhin tun. Wenn es die Zeit zulässt, lesen wir gerne oder machen einen schönen Shoppingausflug zusammen. Sabrina kocht sehr gerne, aber auch das wird in der Regel verbloggt 😉

IMG_8864

Ihr gehört mit Mamahoch2 bereits zu den großen und erfolgreichen Blogs in der DIYSzene. Was glaubt Ihr, was Mamahoch2 so erfolgreich gemacht hat?
Unserer Meinung nach ist es wichtig ehrlich und authentisch zu sein und sich nicht zu verstellen, um besonders toll anzukommen. Dafür muss man dann aber bereit sein, hin und wieder eins auf die Mütze zu bekommen oder eben nicht die Meinung der breiten Masse zu teilen. Genauso wichtig ist es sich zu informieren, nicht stehen zu bleiben und offen für Neues zu sein. Hin und wieder posten wir über unsere Bloggererfahrungen – ganz ehrlich gehört aber auch immer etwas Glück dazu: nach dem Motto „zur richtigen Zeit am richtigen Ort.“ Unser wichtigster Tipp ist es aber, niemals mit dem Ziel an das Bloggen heranzugehen, dass man damit das große Geld schnell machen kann – es kann funktionieren, aber das ist die Ausnahme und beruht auf harte Arbeit.

Was wünscht Ihr Euch für die Zukunft?
Allgemein wünschen wir uns Gesundheit, das Beste für die Kinder und für Mamahoch2 natürlich, dass uns die Ideen nicht ausgehen und wir noch weiter wachsen werden. Ein kleiner Traum wäre es für uns einmal zu DIY Festivals (vlt. als special guest) eingeladen zu werden oder sogar im TV zu sehen zu sein 😉

Liebe Sabrina, liebe Bianca, wir bedanken uns herzlich bei Euch für das tolle Interview und einen Einblick in Euer tägliches Leben. Wir wünschen Euch für Eure persönliche Zukunft alles Gute und für Mamahoch2 weiterhin viel Erfolg. Und vielleicht klappt es ja bald mit einem TV-Auftritt?
Wir von SweetCrafts freuen uns jedenfalls sehr darauf, Euch in Zukunft noch besser kennenlernen zu dürfen UND wir freuen uns schon sehr auf gemeinsame „Schandtaten“ mit Euch!

Und Euch liebe LeserInnen können wir nur wärmstens den BLOG von Mamahoch2 empfehlen. Ihr findet dort TOLLE und EINFACHE Schnittmuster zum Nähen, viele interessante Beiträge aus dem Leben von Mamis & Kindern, viel Wissenswertes rund ums Thema DIY,  leckere Rezepte und vieles, vieles MEHR ! ! ! Wir können Euch versichern, dass sich bei Mamahoch2 VIELE Blicke lohnen, denn es gibt immer, immer wieder NEUES zu entdecken!

Liebe Grüße
Kathrin & Tobias von SweetCrafts

Schreibe einen Kommentar