Heute dürfen wir Euch unsere liebe Nähfee Beate Haußmann vorstellen. Beate gehört zu unserem Probe-Nähteam, welches in den letzten Wochen gemeinsam mit sechs anderen tollen Nähfeen unsere Anleitung „Taschenrahmen“ mit uns erstellt, genäht, verziert und ausgiebig getestet hat.
Wir haben Beate als ganz liebevolle und sehr talentierte Persönlichkeit kennengelernt. Beate hat unheimlich viele Ideen, die sie in all ihren Produkten auch immer sehr liebevoll umsetzt. Sie hat ein sehr gutes Händchen für traumhaft schöne Stoffe und herzallerliebste Applikationen und Verzierungen, die sie immer mit viel Liebe zum Detail in Ihre Kleidungsstücke mit einarbeitet. Ihre romantischen Kunstwerke lassen einfach jeder Mami das Herz höher schlagen, wenn Sie eines der wundervollen Kleidungsstücke bei Beate ergattern kann… Aber auch für Große gibt es bei Beate viel zu entdecken. Ob Vintage-Look oder Romantik – bei Beate kann man sich ganz sicher auf Eines verlassen: ihre Kunstwerke sind genauso perfekt wie sie selbst… insbesondere deshalb, weil ihr persönlicher Perfektionismus wirklich hohe Ansprüche hat…
Und weil wir SOOOO stolz darauf sind, Beate in unserem Probenähteam zu haben, möchten wir sie Euch gerne auch noch ein wenig näher vorstellen. Und deshalb haben wir Beate Haußmann ein paar neugierige Fragen in einem Interview gestellt.
Liebe LeserInnen, wir wünschen Euch nun echt viel Spaß mit unserem Interview und Beates Antworten und Tipps. Und solltet Ihr am Ende des Interviews noch Fragen an Beate haben, schreibt sie uns doch einfach in einem Kommentar. Wir sind sicher, Beate wird Euch gerne weitere Fragen beantworten…
Wer verbirgt sich hinter Beate Haußmann und „M.M. BEAutiful Kreationen“
Hinter meinem Label „M.M. BEAutiful Kreationen“ steht EINE Frau, die aus ihrem Hobby ihren Beruf gemacht hat, denn ich bin der Leidenschaft zum Nähen, Kreieren und Applizieren, mit Liebe zum Detail, total verfallen 🙂 das Label beinhaltet u.a. die Anfangsbuchstaben meiner beiden Kinder ( der Grund für mich, damals das Nähen erlernen zu wollen ) und meinem Spitznamen BEA ….der Rest erklärt sich selbst, oder ? 🙂
Warum hast Du Dich für ein Probenähen bei SweetCrafts entschieden? Worin liegt für Dich der besondere Reiz?
Wenn ihr ehrlich bin, wurde ICH von EUCH gefragt, hihi und ich habe mich sehr darüber gefreut 🙂
Wie bist Du zum Nähen gekommen? Was bedeutet Nähen für Dich?
Ich habe nach der Geburt meiner Jüngsten 2012 mit dem Nähen begonnen, allerdings als absoluter Neuling/Anfänger, aber ich bin sofort dem Nähwahn und der Stoffsucht verfallen und habe mir alles, was ich HEUTE kann SELBER beigebracht und darauf bin ich stolz… Ich bin gerne kreativ. Ich empfinde Entspannung und Freude daran, ein Kleidungsstück zu nähen. Der besondere Reiz ist es für mich, dass JEDES meiner Teile, ein EINZELSTÜCK ist. So gut wie nie nähe ich Etwas ein zweites Mal identisch ! Ich möchte eben, das JEDER , ein einzigartiges Unikat in seinen Händen hält.
Gibt es neben Familie und Nähen noch weitere Hobbies?
Ehrlich gesagt….nööööö. Es bleibt nicht viel Zeit, da ich gewerblich nähe, Mama und Ehefrau, sowie Hausfrau bin. Ich treibe etwas Sport und bin ne Leseratte…ich habe Bastelrunden mit ein paar lieben Mädels, bin im Förderverein der Kita und bin dadurch rundum ausgelastet 🙂
Auf Deiner Seite gibt es wunderschöne genähte Lieblingsstücke. Woher nimmst Du die Inspirationen für all Deine Kunstwerke?
Ich träume vorab oft von einem „Auftrag „ oder einem „Projekt“… klingt lustig, ist aber so… ich weiss IMMER, wie ein Teilchen hinter aussehen soll und brauche nur aufzustehen und es umzusetzen…da ich schon immer gerne gezeichnet habe, fällt mir eine Applikations-Umsetzung nicht schwer … 🙂
Meine Entwürfe/Applikationen entstehen zumeist OHNE Vorlagen, ich schnippele einfach Freihand aus Stoffen zu (was manchmal auch mehr als 1 Versuch braucht, bis die Proportionen sitzen)
Wo können wir Deine Produkte noch bewundern oder vielleicht sogar kaufen?
Einzelstücke zum Sofortkauf stelle ich auch bei Dawanda ein. Ansonsten findet Ihr meine Werke auch auf meiner Facebook-Seite.
Welche Wünsche hast Du noch für die Zukunft?
Gesund bleiben und ich mag mein Leben genauso wie es ist, stressig aber MEIN Leben :-)!
Womit kann man Dir die größte Freude bereiten?
Wenn man mir etwas schenken möchte, LIEBE ich jedes HANDMADE-Teilchen. Ich mag es ebenfalls gern, Selbstgemachtes zu verschenken… das ist Ideenreichtum, da ist Liebe drin und der Schenkende hat sich Gedanken gemacht, das freut mich immer sehr, vorallem, wenn es noch nett verpackt ist 🙂
Und dann freue ich mich immer sehr über Jeden, der meine Arbeit wertschätzt. DANKE an dieser Stelle an alle DIE, die das tun… DANKE.
Liebe Beate, wir bedanken uns herzlich bei Dir für diesen Einblick in Dein Leben und Deine Person. Wir von SweetCrafts sind sehr froh und auch sehr stolz darauf, dass wir Dich kennenlernen durften und Du Dich bereit erklärt hast, gemeinsam mit uns eine supertolle und wahnsinnig umfangreiche Anleitung zum Thema „Taschenrahmen“ zu erstellen. DU warst und bist für uns eine echte Bereicherung! DANKE !
Und hier noch ein kleiner Schlüsselloch-Gucker auf das Täschchen von Beate in der Anleitung „Taschenrahmen“:
Liebe Grüße
Kathrin von
www.SweetCrafts.de/blog
2 thoughts on “Interview mit Beate Haußmann”