24. Woche: warme Füßchen

13720520_1051791631535053_1956736634_oEs sind nun weitere 4 Wochen vergangen und ich halte seit 4 Wochen eine Art Diät.  Ich verzichten auf Süßigkeiten, Eis, Nachtisch, große Portionen Nudeln und auf alles andere das viele Kohlenhydrate hat. Zum Teil bin ich unausstehlich, ich merke es selbst. Haha 🙂

Mit  der 24. Woche steigen die Überlebenschancen von Babys außerhalb des mütterlichen Körpers auf 80% (Quelle: Babycenter.de) und ich finde es immer wieder erschreckend und auch erfreulich wie weit fortgeschritten die Medizin heute ist. Es ist ein beruhigendes Gefühl, dennoch brüte ich gerne noch 12 Wochen.

IMG_2265 (3)Der Nestbautrieb hatte mich diese Woche völlig in seiner Hand, ich habe gekramt, sortiert, optimiert und geputzt. Danach hatte ich „Rücken“ – haha. Man wird eben auch nicht jünger. Aber ich habe einiges geschafft, aber leider nur was meinen Haushalt betrifft. Ich habe rein gar nichts für das Baby hergestellt. Ja und auch auf meiner Facebook-Seite war es ruhig. Dafür war meine Mama richtig produktiv. Nachdem sie in meinem Blog gelesen hat, dass sie für die Söckchen zuständig ist, hat sie auch direkt losgelegt und diese zauberhaften Exemplare gestrickt. Sind die nicht zuckersüß? Die hier sind meine klaren Favoriten. Das Strickmuster heißt „Blue Steps“ und ist von strickhasi.wordpress.com. Ich kann ja leider nur häkeln, deshalb freue ich mich ganz besonders über diese wunderschönen Schühchen und Söckchen. Kalte Füße ausgeschlossen oder?

IMG_2274 (2)IMG_2283 (2)Diese kleinen Schühchen links  hat meine Mama nach dem Strickmuster „Baby Booties““ angefertigt, das es bei Ravelry gibt. Man beachte den Farbverlauf, der bei beiden Schuhen identisch verläuft. Toll oder?  Woher das Strickmuster der Söckchen kommt, weiß ich gar nicht. Falls Interesse besteht, kann ich das aber gern erfragen.

In der nächsten Woche möchte ich gern selbst wieder etwas herstellen, eine Kleinigkeit wenigstens. Der Sommerurlaub mit der Familie steht bevor und auch da muss noch einiges vorbereitet werden.  Mein Tag hat zu wenig Stunden oder anders formuliert: meine Kinder schlafen einfach zu wenig! 🙂 

Schreibe einen Kommentar