Interview mit Sabrina Töpfer

Heute dürfen wir Euch unsere liebe Nähfee Sabrina Töpfer vorstellen. Sabrina gehört zu unserem Probe-Nähteam, welches in den letzten Wochen gemeinsam mit sechs anderen tollen Nähfeen unsere Anleitung „Taschenrahmen“ mit uns erstellt, genäht, verziert und ausgiebig getestet hat.

Ich-2

Und Sabrina hat unsere Anleitung „Taschenrahmen“ nicht nur getestet, sondern sich sogar noch mit einer einzigartigen und supertollen Idee in unsere Anleitung eingebracht! Sabrina kann nämlich nicht einfach nur nähen, nein sie hat auch noch ein ganz besonderes weiteres Talent. Sabrina beschäftigt sich mit der Kunst des „rose petal smocking“. Und dieses Talent ist so gut und so schön, dass wir nur noch mit offenem Mund dasaßen, als uns die fertigen Werke von Sabrina erreicht haben! Auch wenn Sabrina manchmal noch ein paar Schwierigkeiten mit ihrem Fingerhut hat, eines muss sie nicht mehr lernen: Nähen & von Hand smocken. Das beherrscht sie nämlich wie die weltbekannten Designer… Und wenn Ihr ihre Bilder und ihre Anleitung haben wollt, spätestens dann müsst Ihr Euch nach Erscheinen unsere Anleitung „Taschenrahmen“ holen!
Im Übrigen haben wir Sabrina als lustig und humorvoll kennengelernt. Selbst kleine Schwierigkeiten nimmt sie mit viel Humor. Und neben ihrem einzigartigen und liebevollen Humor werden ihr wahrscheinlich auch niemals ihre einzigartigen Ideen, ihre stete Hilfsbereitschaft, ihr übergroßes Engagement und ihre Sucht nach Taschen verloren gehen 🙂 So haben wir sie kennen- und lieben gelernt!

Und weil wir SOOOO stolz darauf sind, Sabrina in unserem Probenähteam zu haben, möchten wir sie Euch gerne auch noch ein wenig näher vorstellen. Und deshalb haben wir Sabrina Töpfer ein paar neugierige Fragen in einem Interview gestellt.

Jochenbiene1

Liebe LeserInnen, wir wünschen Euch nun echt viel Spaß mit unserem Interview und Sabrinas Antworten und Tipps. Und solltet Ihr am Ende des Interviews noch Fragen an Sabrina haben, schreibt sie uns doch einfach in einem Kommentar. Wir sind sicher, Sabrina wird Euch gerne weitere Fragen beantworten…

Wer verbirgt sich hinter Sabrina Töpfer und dem Label „sewtinytoes“?
Ich bin Sabrina. Mama von drei zauberhaften Kiddies und mit dem Papa der drei seit 11 Jahren verheiratet. Der arme musste schon so manchen Spleen von mir über sich ergehen lassen.
Ich arbeite als Buchhändlerin, was mir natürlich auch Zugang zu so manchem Buch zum Thema Nähen verschafft. So hab ich durch die Verlagsvorschauen die neuesten DIY- Trends immer genau vor der Nase. Was mich nicht daran hindert, bereits eingemottete Ideen wieder vorzugraben. Ich mag die Mischung von alten Techniken und neuen Ideen.
Auf meinem Blog zeige ich gern, was in meinen abendlichen Nähstunden entsteht. Dass ich damit bei weitem nichts neues mache, ist mir klar. Aber es macht wirklich Freude, wenn andere Näh-Enthusiasten sich kurz zu Wort melden und so Ideen ausgetauscht und vorangetrieben werden, ist das klar auch ein wenig Bauchpinselei. Und wer hört eben nicht gern mal ein liebes Kompliment.

Dirndl3

Warum hast Du Dich für ein Probenähen bei SweetCrafts entschieden? Worin liegt für Dich der besondere Reiz?
Da sind wir wieder bei den alten Dingen und neuen Ideen: meine Oma hatte eine Tasche, mit solch einem Rahmen. Und als Kind habe ich die geliebt! Und gerade vor kurzem hatte ich eine wunderschöne Handarbeit, das amerikanische Smocken entdeckt. Ich probiere gern neues aus. Das Nähen mit Taschenrahmen  fand ich also eine spannende Herausforderung!

Tut-Eule-9

Wie bist Du zum Nähen gekommen? Was bedeutet Nähen für Dich?
Kleinere Projekte habe ich immer schon mal auf der alten Maschine meiner Eltern genäht. Und als die Kiddies dann da waren, mussten es einfach selbstgenähte Faschingskostüme sein! Das waren die Anfänge. Als letztes Jahr der Kleine Herr TinyToe dazukam, hatte ich durch die Elternzeit mehr Zeit zum Nähen und konnte mich immer mehr verbessern.
Mittlerweile arbeite ich wieder, damit fehlt mir natürlich eine Menge Zeit. Das Nähen ist somit zu meiner Erholungsinsel geworden. Man kann tatsächlich sagen, Nähen ist mein Yoga!

IMG_20150816_150714_resized

Gibt es neben Familie und Nähen noch weitere Hobbies?
Mein anderes mir sehr teures Hobby ist das Singen in unserem Chor Vocalissimo. Viele von uns sind zur gleichen Schule gegangen und unsere damalige Musiklehrerin ist jetzt unsere Chorleiterin. Wir treffen uns immer Sonntags zur Probe. Das ist der beste Start in die neue Woche, denn wir proben nicht nur, eigentlich albern wir ziemlich viel rum und lachen viel. Dass unsere Chorleiterin trotzdem so wunderbare Konzerte mit uns bestreiten kann, wundert mich selbst manchmal ein bisschen.
Das schönste sind eigentlich immer die Weihnachtskonzerte in den Höfen zum Bachadvent hier in Arnstadt. Bei klirrender Kälte aneinander gekuschelt, wie die Pinguine singen wir für die Leute dort. Ich freue mich schon wieder riesig drauf!

IMG_20150912_194031

Auf Deiner Seite gibt es wunderschöne genähte Lieblingsstücke. Woher nimmst Du die Inspirationen?
Inspiration hole ich mir ganz oft bei Pinterest. Meine Pins dort haben schon die 1000er Marke geknackt und immer noch werden es mehr. Es gibt dort so wunderbare Ideen zu unzähligen Projekten! … und so wenig Zeit …

IMG_20150804_123652_resized

Wo können wir Deine Produkte noch bewundern oder vielleicht sogar kaufen?
Zu meinem Blog gibt es ein Facebook– und ein Instagram– Profil. Hier zeige ich gern Projekte in ihrer Entstehung. Oder auch mal Ideen, die mir durch den Kopf schwirren.
Aber auch die Geburtstagskuchen für die Familie kann man dort manchmal entdecken.

Welche Wünsche hast Du noch für die Zukunft?
Sehr gern würde ich einige meiner Ideen irgendwann mal zum Aufbessern der Familienkasse nutzen. Mal sehen, ob sich das mal noch neben Familie, Haushalt und Job einschieben lässt.

IMG_20150806_155501_resized

Womit kann man Dir die größte Freude bereiten?
Die größte Freude bereitet mir meine Familie. Mein Mann und meine Kinder sind mir schlichtweg das Wichtigste. Für sie da zu sein, ist zwar manchmal recht anstrengend, aber ich kann mir nichts Schöneres vorstellen. Ich bin da echt gluckig. Aber genau so wollte ich es immer haben.

Pumuckl3

Liebe Sabrina, wir bedanken uns herzlich bei Dir für diesen Einblick in Dein Leben und Deine Person. Wir von SweetCrafts sind sehr froh und auch sehr stolz darauf, dass wir Dich kennenlernen durften und Du Dich bereit erklärt hast, gemeinsam mit uns eine supertolle und wahnsinnig umfangreiche Anleitung zum Thema „Taschenrahmen“ zu erstellen. DU warst und bist für uns eine echte Bereicherung! DANKE !

Und hier noch ein kleiner Schlüsselloch-Gucker auf eines der Täschchen von Sabrina in der Anleitung „Taschenrahmen“:

1_12088564_956050901100417_7925581329816316516_n

Liebe Grüße
Kathrin von
www.SweetCrafts.de/blog

One thought on “Interview mit Sabrina Töpfer

Schreibe einen Kommentar