Interview mit Patricia Brambrink

Heute dürfen wir Euch unsere liebe Nähfee Patricia Brambrink vorstellen. Patricia gehört zu unserem Probe-Nähteam, welches in den letzten Wochen gemeinsam mit sechs anderen tollen Nähfeen unsere Anleitung „Taschenrahmen“ mit uns erstellt, genäht, verziert und ausgiebig getestet hat.

Portrait

Für unsere liebe Patricia ist keine Herausforderung zu groß. Beruflich geht Patricia einem harten Job als Krankenschwester nach. Dieser erfordert von ihr ein hohes Maß an Anstrengung und jederzeitiger Konzentration . Und bei all dem, was sie da täglich zu sehen bekommt und leisten muss, könnte man glauben, dass Patricia keine weiteren Herausforderungen mehr braucht. Falsch gedacht. Patricia braucht weitere Herausforderungen und viel Entspannung – und dabei schreckt sie vor nichts zurück!
Und sowohl die Herausforderungen wie auch Entspannung findet Patricia beim Nähen. Gleich als wir die Facebook-Seite von Patricia zum ersten Mal gesehen haben, haben wir uns in ihre zuckersüßen Lederschühchen mit zauberhaften Stickereien verliebt – das war wirklich Liebe auf den ersten Blick! Aber auch ihre anderen Näh-Kunstwerke haben uns sofort überzeugt! So wenig Talent wie Patricia für das Fotografieren hat (na Gott sei Dank gibt es da noch ihren fantastischen und begabten Ehemann, der sie gerne unterstützt 🙂 ), so viel Liebe, Kreativität, Humor und Geschmack bringt sie in ihre fantastischen Näh-Kunstwerke ein! Wir schätzen bei Patricia besonders ihre liebevolle Art, ihre stetige Hilfsbereitschaft und ihr unglaubliches Talent Leder zu besticken! Patricia gehört zu den Personen, die man in seinem Leben nicht mehr missen möchte…

5

Und weil wir SOOOO stolz darauf sind, Patricia in unserem Probenähteam zu haben, möchten wir sie Euch gerne auch noch ein wenig näher vorstellen. Und deshalb haben wir Patricia Brambrink ein paar neugierige Fragen in einem Interview gestellt.

Liebe LeserInnen, wir wünschen Euch nun echt viel Spaß mit unserem Interview und Patricias Antworten und Tipps. Und solltet Ihr am Ende des Interviews noch Fragen an Patricia haben, schreibt sie uns doch einfach in einem Kommentar. Wir sind sicher, Patricia wird Euch gerne weitere Fragen beantworten…

Wer verbirgt sich hinter Patricia Brambrink & „Smackula“?
Mein Name ist Patricia. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Unter meinem Label „Smackula“ zeige ich auf meiner Facebook-Seite  von mir genähte Unikate. Diese nähe ich bevorzugt für meine Kinder, aber auch als Auftrag für alle die gern etwas Einzigartiges haben möchten.

1

Warum hast Du Dich für ein Probenähen bei SweetCrafts entschieden? Worin liegt für Dich der besondere Reiz?
Als ich den Aufruf gesehen habe, dass Probenäherinnen für eine Tasche mit Rahmen gesucht werden, war ein Blick auf die zauberhaften Taschenrahmen im SweetCrafts-Shop ausschlaggebend, mich zu bewerben. Ich war sofort inspiriert und wusste auch schon welches Material und welche Stickdatei ich verwenden möchte. Hätte ich nicht probenähen dürfen, hätte ich mir das Ebook später gekauft.

Wie bist Du zum Nähen gekommen? Was bedeutet Nähen für Dich?
Meine Mutter hat mich schon früh beeinflusst. Häufig hatte sie Stoffbahnen für Zuschnitte auf dem Esstisch liegen und die Ecken waren voll mit Stoffkisten. Eigentlich wollte ich nie nähen und konnte ihre Leidenschaft nicht nachvollziehen. Doch eines Tages war ich es leid, die Bezüge für die Puppenhausmöbel meiner Tochter per Hand zu nähen und habe mir heimlich eine preiswerte Nähmaschine gekauft. Kurz darauf habe ich mir gedacht, dass ich dringend testen sollte wie man Kleidung näht, alles ganz heimlich mit Schnabelinas Videos und vielen Anleitungen – meine Mutter konnte es gar nicht fassen, als ich ihr meine Ergebnisse präsentierte. Dann folgten Stoffmärkte und eine bessere Nähmaschine zog ein, anschließend eine Overlock bis hin zur noch besseren Nähmaschine mit Stickeinheit. Ein Hobby ist das Nähen lange schon nicht mehr, es ist zu einer richtigen Leidenschaft geworden. Mein Nähbereich ist meine kleine Oase, dort lasse ich die Gedanken baumeln und entspanne mich nach der Arbeit und wenn die Kinder schlafen. Es ist gar nicht mehr wegzudenken aus meinem Leben.

2

Gibt es neben Familie und Nähen noch weitere Hobbies?
Früher war ich leidenschaftliche Reiterin, doch durch die Kinder und den Beruf habe ich dieses zeitintensive Hobby aufgeben müssen. Meine große Tochter darf nun in meine Fußstapfen treten, da freuen wir uns beide.
Ich interessiere mich sehr für Pflanzen und habe einen grünen Daumen. Doch auch wenn es mich entspannt kleine Setzlinge zu setzen und kleine Sämliche zu betrachten, das Nähen ist die Nummer EINS meiner Interessen.

Auf Deiner Seite gibt es wunderschöne genähte Lieblingsstücke. Woher nimmst Du die Inspirationen für all Deine Kunstwerke?
Vielen Dank. Inspiration finde ich in meinem Alltag. Wenn ich mir meine Kinder ansehe, wenn wir unterwegs sind. Meist entwickelt sich aus einem kleinen Gedanken nach einiger Zeit ein konkretes Bild. Es kommt allerdings auch vor, dass ich bei Stoffen sofort weiß, was ich daraus nähen muss. Leider habe ich mehr Ideen als Zeit sie umsetzen zu können.

4 3

Was nähst du am liebsten?
Ganz eindeutig Jacken, dicht gefolgt von Puschen aus Leder und Windeltaschen. Auf meinen Bildern seht ihr meine Lieblingsmodelle.

6

Wo können wir Deine Produkte noch bewundern oder vielleicht sogar kaufen?
Ich arbeite derzeit überwiegend an Kundenaufträgen die mich Dank Mundpropaganda erreichen, die zeige ich auf meiner Facebook Seite und auf meiner Homepage. Es gibt auch einen Dawanda-Shop, in dem ich bereits kleinere Arbeiten eingestellt habe.

Welche Wünsche hast Du noch für die Zukunft?
Ich wünsche mir nur, dass meine Familie und Freunde und natürlich auch ich gesund bleiben, alles andere ist für mich unwichtig.

Womit kann man Dir die größte Freude bereiten?
Ich erfreue mich an alltäglichen Kleinigkeiten wie gemalten Bildern meiner Kinder oder an der Sonne über dem Waldrand. Ich bin rundum zufrieden und glücklich und ich freue mich wenn sich meine Kinder freuen.

Liebe Patricia, wir bedanken uns herzlich bei Dir für diesen Einblick in Dein Leben und Deine Person. Wir von SweetCrafts sind sehr froh und auch sehr stolz darauf, dass wir Dich kennenlernen durften und Du Dich bereit erklärt hast, gemeinsam mit uns eine supertolle und wahnsinnig umfangreiche Anleitung zum Thema „Taschenrahmen“ zu erstellen. DU warst und bist für uns eine echte Bereicherung! DANKE !Und hier noch ein kleiner Schlüsselloch-Gucker auf eines der Täschchen von Elke in der Anleitung „Taschenrahmen“:

1_11237582_907645965949621_3092094885621089022_o

Liebe Grüße
Kathrin von
www.SweetCrafts.de/blog

Schreibe einen Kommentar