29. Woche: Jedes Kind kostet einen Zahn

Die Zeit rennt so sehr. So langsam frage ich mich, ob mein Projekt zu ehrgeizig war und ob ich es noch schaffe wirklich alles selbst zu nähen für das Baby – aber noch ist ja etwas Zeit und ganz nackig sein muss das Kind ja auch nicht, hihi, ich gebe erst auf wenn die Wehen einsetzen, jawohl!

Zoey3d (2)Ich war mal wieder beim Arzt. Es ist alles in Ordnung und es gab ein schönes Bildchen. Das Baby sieht doch schon recht fertig aus, nicht wahr? Ich war jedenfalls sehr verzückt und meine große Tochter auch, da noch Schulferien waren, musste die Arme überall mit hin fahren. Das fand sie nicht ganz so klasse und ich irgendwie auch nicht, denn das war schon recht nervig 🙂

Die Kleine war vormittags zur Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Daran sieht man mal wie schnell die Zeit jetzt verstrichen ist. Sie war schon am ersten Tag eine ganze Stunde allein dort und das völlig problemlos. Morgens möchte sie dann lieber bei mir bleiben, aber wenn sie erstmal das Meerschweinchen füttern darf, bin ich abgeschrieben und sie bleibt gern dort. Wenn ich sie dann abholen komme, freut sie sich sehr und das freut mich dann auch wieder.  Die Tagesmutter schickt jeden Tag Unmengen an Bildern, deshalb weiß ich ganz genau was meine Maus so treibt. Die relativ weite Anfahrt zur Tagesmutter hin und zurück führt dazu, dass sich mein Auto nun nicht mehr so einsam fühlt. Natürlich schafft man in der kurzen kleinkindlosen Zeit so gut wie gar nichts.

Einen Vormittag hat die Oma für mich den Abholdienst übernommen und ich war beim Wellness. Zum ersten Mal in meinem Leben war ich in einem richtigen Wellnesstempel und habe mich massieren und verwöhnen lassen. Das tat so gut und kann ich nur jeder Schwangeren ans Herz legen, bucht euch eine Schwangerschaftsmassage! Gerade wenn man so richtig gestresst ist, das zweite Kind erwartet und so wie bei mir die Schwangerschaft einfach nebenher läuft, tut das soooo gut und man hat eine Stunde in der es mal nur um einen selbst und das Baby geht. Das war auch Seelenbalsam, wirklich. Nägel und Füße wurden auch noch aufgehübscht und ich fühlte mich wie ein neuer Mensch. Ich werde mir vornehmen dort regelmäßig hinzugehen. Auf jeden Fall noch einmal bevor die Kleine zur Welt kommt

Ja und dann ist mir beim Essen von Toast ein Stück von einem Backenzahn abgebrochen- zur Hülf! Todesmutig hab ich beim Zahnarzt angerufen der war zum Glück nicht da. Dann habe ich bei einem anderen Zahnarzt angerufen, der war auch nicht da und so wurde mein Zahnarztbesuch vertagt. Ich war immer noch nicht da, tut halt auch nichts weh, da vergisst man das halt zwischendurch mal, aber ich nehme es mir ganz fest vor…wirklich.

IMG_2589 (2)Was habe ich genäht? Relativ viel, teilweise aber noch geheim 🙂 Für meine Bauchmaus gab es einen Kinderwagensack mit einer Applikationsdatei von SweetCrafts betüddelt. Außerdem fanden mal Kordeln, Zackenlitze,  Kam Snaps und Knöpfe eine Verwendung 🙂

Seitlich hat der Sack einen Reißverschluss damit man das Baby besser einpacken kann und das Oberteil kann man bis zur Giraffe einklappen und festknöpfen.

 Weil es kein Schnittmuster dafür gab, habe ich kurzerhand Fotos gemacht und bin dabei eine Anleitung zu erstellen, ich weiß nur nicht wann die fertig sein wird, ich habe wieder einen Produktionsstau hier und mehr Ideen als Zeit. Ich teste auch wieder so zuckersüße Dateien <3, bin mit meiner Seite  ein Sponsor bei einem Gewinnspiel und und und 🙂

 Ich wollte den Kinderwagensack eigentlich im umgebauten Kinderwagen zeigen, aber keine Chance. Aber so sieht er ja auch ganz süß aus oder?

Nächste Woche kommt meine Hebamme zu Besuch, sie findet meine nicht vollständige Babyausrüstung zum Glück noch unbedenklich – hihi.

Schreibe einen Kommentar